Home / Blog

blog image
27. April 2017

Spenden als Geburtstagsfreude

Gerhard hatte, so wie jeder Mensch einmal im Jahr, Geburtstag. Es war  ein besonderer Geburtstag bei dem  seine Freunde während eines tollen Geburtstagsfest mit ihm feierten und tanzten. Wegen des  besonderen Geburtstags wollten ihm seine FreundInnen auch ein besonderes Geschenk machen, welches er nicht so schnell vergessen sollte. Doch Gerhard überraschte seine FreundInnen dadurch, dass er den gesammelten Betrag an

Read More
blog image
25. April 2017

Osterbräuche

„Was ist das bedeutendste Fest des Jahres für dich?“, war die Frage, die sich die TeilnehmerInnen unseres Oster-Kulturcafés heute gegenseitig stellten. Ein kurzer Film stellte das christliche Osterfest vor, danach erfuhren wir Interessantes über das „Zuckerfest“, das nach dem islamischen Fastenmonat Ramadan gefeiert wird. Die Kinder freuten sich über Ostereier, die rund um die Kirche versteckt waren und beim „Eierpecken“

Read More