Home / Erfolgreicher Start

Erfolgreicher Start



Am Freitag 26.2. fand unser erstes internationales Frauentreffen (Frauen-Sprech-Cafe)  im VAZ Oberndorf statt.

Wir starteten mit einer Kennenlernrunde, bei der sich mittels Ballzuwurf jede Frau selbst vorstellt und dann die Frage nach dem Namen an ihr Gegenüber richtete. Der Ball bewegte sich so lange im Kreis bis alle Frauen die Möglichkeit hatten den Namen, Herkunft, Muttersprache, Familie auf Deutsch zu sagen. Durch das Medium Ball war das Kennenlernen und die Begegnung sehr aufgelockert und lustig.

Auch ein einfaches Lied wurde gemeinsam gesungen und das Thema Begrüßung wurde in allen Varianten durchgespielt.

Beim gemütlichen Abschluss mit Jause und Tee wurde noch viel geplaudert und gelacht.

Für uns war es  ein gelungener Start mit sehr feiner, entspannter Atmosphäre – herzlichen DANK an alle die gekommen sind und sich beteiligt haben.

Nächstes Frauen-Sprechcafe am 15.4. im VAZ Oberndorf von 17 – 19 h.

 


  • Share Post

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *