Home / 1. Schwanenstädter Friedens- und Integrationslauf

1. Schwanenstädter Friedens- und Integrationslauf



Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen StarterInnen des 1. Schwanenstädter Friedens- und Integrationslaufes. 87 Personen aller Altersgruppen und Nationen waren am Start um in den Kategorien Schnelligkeit und Glück zu gewinnen.
Die Siegerehrung war bgleitet von Friedensliedern  und einem gemeinsam  Friedensgebet.
Besondere Freude bereitete den SiegerInnen die Sehr-gut-Scheine, welche von der Stadtgemeinde Schwanenstadt gespendet wurden und die Friedenstauben der Bäckerei Bramberger.

Im Anschluss an den Lauf gab es orientalische Köstlichkeiten, welche Asylwerberfamilien aus Schwanenstadt und Oberndorf zubereitet hatten.
Trotz des gerade begonnen Ramadan, konnten wir doch einige Starter aus Syrien und Afghanistan begrüßen.

DANKE an ALLE StarterInnen und ZuschauerInnen für diesen gelungenen Lauf.

Die Friedensläufer wurden aus allen Teilnehmern gezogen.
Doris Radner, Diana Wandl, Corinna Aahs und die Schulklasse 4c der Volksschule Schwanenstadt unter Roswitha Friedl sowie der Hund Mary-Jean

Sowie die Schnellsten des Friedenslaufes:
1. Markus Haas – 07:38 min.
2. Hans-Peter Scherndl – 08.56 min
3. und der 10 jährige Jannick Scherndl – 09:23 min
4. Alexander Kolb – 09:24 min
5. Gul Ahmed Salimi – 09:45 min
6. beste weibliche Läuferin – Viktoria Peterbauer – 09:51 min

 

 

20170528_114243      EVA_8354 EVA_8353  EVA_8347     20170528_131117     20170528_131034    20170528_131030   EVA_8350    EVA_8380B


  • Share Post

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *