Home / Winterwanderung

Winterwanderung



Beim Gemeinschaftsausflug der beiden Flüchtlingswohnhäuser Schwanenstadt und Oberndorf in den Wildpark Grünau hat gestern wirklich alles gestimmt. In der Nacht hatte sich eine dünne Neuschneedecke über die wunderschöne Landschaft des Almtales gelegt, es schneite leicht und gelegentlich blitzte die Sonne durch.

Mit 55 AsylwerberInnen und BegleiterInnen verbrachten wir einige schöne Stunden in der an diesem Tag fast magischen Umgebung. Manche Tiere befanden sich wohl in der Winterruhe, andere aber schienen besonders aktiv zu sein. Selbstverständlich nahmen wir die große Runde durch den Park und legten 6 km zurück. Der Schnee hatte die ideale Konsistenz für ausgiebige Schneeballschlachten, was auch dafür sorgte, dass uns die Kälte nichts anhaben konnte.

(Kooperationsveranstaltung der Volkshilfe Flüchtlings- und MigrantInnenbetreuung, Netzwerk Zuversicht Schwanenstadt und Netzwerk Zuversicht 4+)

 

grünau7 grünau6 grünau5 grünau4 grünau3 grünau2 grünau1


  • Share Post