Home / Integrationsgemeinde 2015

Integrationsgemeinde 2015



Was wurde eigentlich aus ……

dem Wettbewerb „Integrationsgemeinde 2015“?

Diese Frage wurde uns seit dem Sommer schon sehr oft gestellt und nach längeren Nachforschungen können wir diese nun auch beantworten.
Wir, das Netzwerk -Zuversicht, kamen beim  Wettbewerb um die Wahl zur Integrationsgemeinde  dank der vielen elektronischen Stimmabgaben für unsere Initiative unter die fünf Integrationsgemeinden in Österreich, die die meisten Stimmen bekamen. Genauer gesagt kam wir auf Platz zwei. Eine Fachjury hat dann über die weitere Reihung entschieden. Trotz mehrmaligen Nachfragens unsererseits erhielten wir jedoch keine Antwort, was natürlich auch mit der Entwicklung der Flüchtlingsthematik zu tun hatte. Es gab schließlich in Bezug auf die Flüchtlingsbewegung Herausfordernderes zu tun, als eine Reihung / Wertung der Engagierten vorzunehmen.

Wir gratulieren der Gemeinde Perchtoldsdorf zum ersten Platz!
Den Artikel können Sie unter folgendem Link nachlesen: http://www.fluechtlingsnetzwerk.at/


  • Share Post

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *