Home / Lebens-/Flucht-/Geschichten

Lebens-/Flucht-/Geschichten



Im Wohnhaus wohnen aktuell 46 Personen, die auf einen positiven Asylbescheid warten. Obwohl voriges Jahr noch von schnellen Bescheidausstellungen für Flüchtlinge aus Syrien gesprochen wurde, so zeigt die Realität ein anderes Bild. Personen warten seit 11 Monaten und länger auf ein Interview (Vorbereitung des Asylantrages) usw.
Jeder einzelne Mensch hat eine Geschichte zu erzählen. Ein Geschichte, die bewegt, erschüttert und berührt.
Zwei dieser Geschichten von Verfolgung, Flucht, Hilfe und Hoffnung in die Zukunft können sie im „Miteinander“ (Pfarrblatt) nachlesen.

http://dioezese-linzold.at/redsys/data/4385_monikadaemon/Miteinander_Nr138_web.pdf

Miteinander2 Miteinander1


  • Share Post

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *