Home / Kennenlernen am Laudachsee

Kennenlernen am Laudachsee



Den wunderschönen Herbsttag nutzten vergangenen Samstag, den 31. Oktober, Jugendliche aus dem Bezirk Vöcklabruck, um die jungen Bewohner des Flüchtlingsgästehauses besser kennenzulernen. Mit drei begeisterten Wanderen aus dem Wohnheim im Alter von 13, 19, und 20 ging es nach Mittag zum sonnigen Laudachsee. Schnell begann man sich mit einer Mischung aus Englisch, Deutsch und Arabisch (sowie Händen und Füßen) zu verständigen. Bald war klar: Die Interessen der Gruppe ähnelten einander sehr und sofort wurden Themen gefunden, die bis zur Erreichung des Sees rege diskutiert wurden. Am Laudachsee angekommen wurde gemeinsam gepicknickt, um dann gestärkt und mit neugewonnen Freunden den „Abstieg“ zu meistern. Der Wandertag bereitete allen Teilnehmern große Freude und zeigte erneut, dass man sich nur trauen muss aufeinander zuzugehen, um zu sehen wie ähnlich man sich ist.

wanderung2 wanderung 4


  • Share Post

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *